Veranstaltungen 2014

 

Gemeinschafts-Suchen am Sonntag, 23. November 2014

Viele große und kleine Spürnasen kamen am 23. November morgens auf die Grube Anna um die dort versteckten Personen anhand ihrer Geruchsproben zu finden. Neben Kaffee und Glühwein gab es heiße Fleischwürstchen um sich zwischendurch ein wenig aufzuwärmen. Alle "Opfer" wurden mit großem Erfolg gefunden. Der Schwierigkeitsgrad variierte bei den Suchhunden je nach Dauer ihrer Suchtätigkeit in der Hundeschule.

         

         

         

         

         

         

     

 

 

Halloween-Spaziergang am 31. Oktober 2014

Im Dunkeln, mit Fackeln bewaffnet, haben wir an Halloween einen netten kleinen Abendspaziergang gemacht. Zur Stärkung wartete in Höhe der Kläranlage Glühwein und Kaffee auf uns. Für den Rückweg durften natürlich auch ein paar Süßigkeiten nicht fehlen.

                       

 

 

Die Welpen gehen Baden

Wenn es zu warm wird, muss einfach mal ein kleiner Pool in die Hundeschule. Hier die ersten Annährungsversuche.

             

 

 

Stadt - Training im Juni in Braunfels

Am Montag, 16. Juni und Dienstag, 17. Juni trainierten wir wieder einmal in Braunfels auf dem Marktplatz und im Kurpark.

 

                     

 

 

Stadt - Training im Mai in Weilburg

Bei nicht wirklich schönem Wetter fanden doch einige Kunden von Montag, 26. Mai bis Mittwoch, 28. Mai den Weg nach Weilburg, um dort am Stadt-Training teilzunehmen. Auf dem Marktplatz, im Schlosspark und im Schlossinnenhof trainierten wir in der Hundeschule erlerntes unter realen Ablenkungsbedingungen.

                             

 

 

Stadt - Training im April in Braunfels

Von Montag, 28. April bis Mittwoch, 30. April fand der Unterricht nicht in der Hundeschule sondern im Stadtleben von Braunfels statt. Ob im Kurpark oder auf dem Marktplatz, hier konnten die Mensch-Hund-Teams ihr Erlerntes in der Gruppe der anderen Teams unter Ablenkung testen.

                                                                     

     

 

 

Gemeinschafts-Training am Samstag, 12. April 2014

25 Hunde konnten heute gemeinsam trainieren, spielen und verschiedene Hindernisse ausprobieren. Ohne Reibereien spielten die unterschiedlichsten Hunde aller Größen und Altersklassen miteinander auf dem Außengelände der Hundeschule, während ihre Besitzer bei Katja Grün neue Halsbänder, Geschirre und Leinen bestellten. Anschließend wurde gemeinsam trainiert. Ab 12.00 Uhr konnten einige der Suchhunde ein verstecktes Opfer in der weiteren Umgebung der Hundeschule suchen gehen. Kaffee, Kuchen und ein paar Hundeleckereien sorgten zwischendurch für innere Stärkung.

           

         

           

           

           

           

           

     

 

 

Aus dem Training - April 2014

           

 

 

20. März 2014 - Frühlingsanfang

Bei diesem schönen Wetter nutzen heute alle die Zeit zum ausgiebigen Spielen. Bei den Übungen auf dem Laufdiel wurde dann auch eher Quatsch gemacht, als wirklich gearbeitet. Es wird eben Frühling :-)

                             

 

 

Sport, Erziehung und Spaß am Dienstag, 4. März

               

 

 

Fasching!

Ein paar kamen am Faschings-Dienstag im Kostüm zum Training - oder haben sich eins ausgeliehen!

         

 

 

 

Fotos vom Sport-Unterricht am Dienstag, 11. Februar

Sport und Spaß in der gemischten Gruppe - immer dienstags um 16.00 Uhr.